Das Team

Strohfigur Troll 2016

Die Strohfigur 2016

Ein knuffiger Troll war im Sommer 2016 die Attraktion im Dorfzentrum von Stakendorf - gestaltet von einem unerschrockenen Haufen Stakendorfer. Der verdiente Lohn war ein dritter Platz beim Strohfiguren-Wettbewerb. Mehr kann da nicht kommen, wenn's am schönsten ist, soll man aufhören, sagten sie sich und beendeten mit diesem Erfolg ihre Karriere.

19748820_1069684256464593_8971561520079252932_n

2017 - The Next Generation

Doch im nächsten Jahr kam ein noch unerschrockenerer Haufen Stakendorfer und sagte sich: Der dritte Sieger ist der zweite Verlierer, da ist noch Luft nach oben. Wir bauen auch eine Strohfigur!

Das Problem: Die meisten hatten noch nie so etwas gemacht, also musste etwas Leichtes her: ein Haus! Rechteckig, mit Fenster und Tür, das kriegt man hin! Das Haus war fertig, und es war noch genug Zeit, also setzten sie noch einen Hund aufs Dach. Fertig war der "Probsteier Hofhund auf Reetdachkate".

Viele Besucher hielten den Hund für eine bekannte Comic-Figur und wählten ihn deshalb auf Platz zwei - gleich hinter Bääändfeld, das den Wettbewerb zum dritten Mal hintereinander gewann.

Die Strohfigur 2018 - Volles Rooäää durch die Probstei!!!

Das war ja einfach - aber Bääändfeld hängen wir jetzt auch noch ab! Deshalb bauen wir dieses Jahr... - ach ja, das ist ja noch geheim.

So viel kann aber schon verraten werden: 2017 hat jemand kritisiert, wir hätten zu viel Draht verwendet. Das haben wir uns zu Herzen genommen und noch mehr Draht gekauft. Viel hilft viel!

Kommt doch einfach am Samstag zum Aufstellen ab 15:30 Uhr zum Dorfteich - bei einer Bratwurst und einer schönen Flasche Böl.... ähm Bier aus Flensburg.

Das Strohfigur-Team 2018

Und hier nun endlich die Vorstellung unserer Mannschaft für 2018. Weder kann ich garantieren, dass ich keinen vergessen habe, noch sind die Leistungen der einzelnen Personen auch nur ansatzweise vollständig gewürdigt.

  • Benny - für die Abteilung "Sanitäre Einrichtungen" zuständig
  • Holger - seine Motoren sind garantiert ohne unzulässige Abschalteinrichtungen
  • Jan - nächstes Jahr ganz bestimmt!!!
  • Janne - ist dein Pferdeanhänger wieder heil?
  • Jonas - hat ein Händchen für Extremitäten und Bekleidung
  • Katrin - niemand wurde so oft mit der Schere gesehen
  • Katrin - bei ihr kannst du einpacken!
  • Lisa - Zu dir fällt mir bestimmt auch noch ein Spruch ein!
  • Maike - "Ich bin grade bei Richter, brauchen wir noch was?"
  • Marten - Wann regnet es endlich wieder?
  • Micha - da ist noch lange nicht der Lack ab!
  • Nadine - immer auf der Flucht vor Katrins Kamera
  • Sören - ist auch dabei, wirklich!
Strohfigur-Team 2018
Diesen Beitrag teilen...
Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest